Kennen Sie den Scully-Effekt?
Anfang der Neunziger schrieben sich an den Unis in den USA deutlich mehr weibliche Studierende fĂĽr mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer ein. Ihr Vorbild war Special Agent Dana Scully aus der TV-Serie „Akte X“, die ihnen zeigte, dass auch Frauen in MINT-Berufen erfolgreich sein können.
Show don’t tell: Mit Storytelling und Entertainment können wir Werte und Einstellungen verändern.
Less facts – more emotions
Wenn die Werte stimmen, ist das Produkt fast egal. In der Markenbildung zählen nicht die Fakten – Emotionen begeistern und überzeugen Menschen. Deshalb erzählen wir Geschichten – und dafür vermittle ich das nötige Know-how.
- Stop Making Sense. Keynote, Vortrag, Workshop – gerne auch mit Diskussion. Der ideale Einstieg in unsere Zusammenarbeit.
- Menschen | Marken | Emotionen. Zweitages-Workshop für Unternehmen, Freelancer, Agenturen. Sie und Ihre Talente finden damit den Einstieg in die Welt des Storytelling. Denn Entertainment ist Handwerk – und das kann man lernen.
- Gagwriting – mach dich locker. Macht Spaß – und ganz nebenbei wirkt dieses Team-Event auch noch als Motivationsschub und als Boost für mehr Kreativität.
- Profiling & Positionierung. Mission/Vision – schön und gut. Aber was treibt Ihre Marke an? Wie positionieren wir sie als Heldin? Das character development für Ihre Marke.
Referenzen (Auswahl):
B·A·D Gmbh, Bonn | Fink & Fuchs AG, München | Kanzlei Redeker Sellner Dahs, Bonn | Digitalagentur i22, Bonn | Agentur Q4U, Bonn | Industrie- und Handelskammern | VokDams, Berlin | Voss+Fischer, Wiesbaden | Georg-August-Universität Göttingen | Senatsclub der Wirtschaft | Städte und Kommunen | Trierischer Volksfreund Medienhaus GmbH | Hochtief, Essen.